top of page
DSCF6565_edited.jpg

MUSIK

Jonas Gavriil What Do We Want
Hollow-Cover-Front-2.jpg
Hollow-Cover-3.png
65B8F7FC-FCA7-4DAB-82F8-81AB572CE765.jpeg
ALonely Boat-5.png
Mon Amie cover.png
NEWS

NEWS

VIDEOS

VIDEOS

TERMINE

TERMINE

17.02.24 |  Pforzheim "Vesperkirche - Eintritt Frei 12-14 Uhr" 

23.02.24 |  Pforzheim "Jugend Forscht Regionalwettbewerb" 

13.07.24 |  Weil der Stadt "Weiler Strandsommer (Bandkonzert) Infos folgen!" 

BIO

BIO

Englischsprachige Songs mit Ohrwurm-Potenzial und eine abwechslungsreiche Bühnenshow: Der 22-jährige Pforzheimer Jonas Gavriil ist eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Singer-Songwriter-Szene.

 

Wenn ein junger Musiker Fools Garden, Oasis, James Blunt und die Beatles als Einflüsse nennt, dann ist klar: Hier gibt es weder musikalischen Einheitsbrei noch neudeutsches Befindlichkeitsgedusel. Jonas Gavriils Leidenschaft ist das Songwriting klassischer Schule, mit eingängigen Melodien und ausgefeilten Arrangements. Der Pforzheimer wirkt mit seinem Faible für die goldene Ära des Pops zugleich aus der Zeit gefallen und topaktuell. 

 

Dass er seine Lieder auf Englisch singt? Für Jonas konsequent: „Wenn ich Musik schreibe, denke ich in Englisch. Eine Melodie, Textfragmente – da fügt sich schnell eins zum anderen“. Seine Lieder drehen sich um Liebe und Lebensgefühl, reflektieren aber auch ernste Themen. Damit trifft er nicht nur den Nerv seiner Generation, sondern begeistert Hörer jeden Alters.

 

Das clevere Songwriting von Jonas Gavriil ist auch dem Mentoring der Fools Garden-Gründer Peter Freudenthaler und Volker Hinkel zu verdanken. Hinkels Synthesizer ist auf Jonas‘ Song „Hollow“ zu hören. Die Single „How it goes“ veredelt mehr als 100 angesagte Spotify-Playlists, und so hört man Jonas Gavriil auch in Berlin, Hamburg und weltweit.

 

Anders als heute üblich startete Jonas Gavriils Karriere nicht im Internet, sondern auf den Bühnen seiner badischen Heimat. Jonas liebt das Spiel mit dem Publikum und lässt den Funken vom ersten Song an überspringen. Ob solo mit Gitarre und Klavier oder mit Band, ein Jonas Gavriil-Konzert ist enorm abwechslungsreich: Von Rock über Country- und Latino-Anleihen bis zur Pianoballade reicht das Spektrum des Blondschopfs mit der jugendlichen Ausstrahlung. „Ich will mein Publikum berühren und mit ihm das Hier und Jetzt feiern“.

DSCF6565.jpg
KONTAKT

ANFRAGEN

Kontakt

Vielen Dank!

Newsletter

Trete meinem Whatsapp-Chanel bei und erfahre immer als erstes Neuigkeiten.

PRESSE

PRESSE

Unter folgendem Link finden Sie Pressefotos, sowie eine aktuelle Biografie des Künstlers.
bottom of page